Impulse und Perspektiven, zu Themen, die mich [& vielleicht auch euch] beschäftigen.
Viel Freude beim Lesen!

Fünf Anregungen inkl. Methoden, damit ihr schwimmbadmüde und mit konkreten Ergebnissen aus mehrtägigen Teamevents oder -Workshops hervorgeht.

Onboarding macht Arbeit und braucht Zeit. Wie wäre es aber, wenn ihr erstmal ein paar Dinge weglasst, um neuen Leuten das Ankommen zu erleichtern?

Wie ihr euch im Falle eines Konflikts mit euch selbst oder anderen neu ausrichten könnt und was "Positive Aggression" damit zu tun hat.

[M]ein Blick auf Vorurteile gegenüber Gewaltfreier Kommunikation [GfK] nach Rosenberg - inspiriert aus meinen Seminaren und meinen eigenen Aversionen...

Scheitern - ob nun tatsächlich oder erwartet - ist mit viel Angst und starken Bewertungen verbunden. Doch was kann den Umgang mit diesem eher schweren Thema erleichtern?

Diese Einsicht ist schonmal viel wert. Doch was kann die Arbeit an der eigenen Kommunikation konkret beinhalten und womit hängt Kommunikation eigentlich noch zusammen?